Drei Fragen an Markus Koll, neuer Geschäftsführer bei LIFEBRANDS GmbH

Anuga Messe

Markus Koll ist neuer Geschäftsführer der LIFEBRANDS GmbH

Markus, herzlich willkommen in der LIFEBRANDS family! Worauf freust du als Münchener dich am meisten in der Zusammenarbeit mit uns Hamburgern?

Als gebürtiger Münchener liebe ich meine Heimatstadt mit allem drum und dran. Doch die Hansestadt Hamburg hat für mich durchaus ihren Reiz: Ich schätze die hanseatische Ruhe, Zurückhaltung und die Verlässlichkeit der Menschen. Das Vertrauen der Hamburger muss man sich erst erarbeiten, doch ist die „harte Schale“ erst geknackt, stehen langjährigen (Geschäfts-)Beziehungen nichts mehr im Wege. Mit euch, dem Team, möchte ich LIFEBRANDS als verlässlichen und kreativen Premium-Geschäftspartner positionieren. Ich freue mich darauf, diese spannende Reise zusammen mit euch anzutreten.

Erzähl uns doch kurz etwas über deinen beruflichen Hintergrund!

Hinter mir liegen mehr als 20 Jahre Erfahrung im OOH/FCMG Markt der DACH Region. Die letzten 13 Jahre war ich bei der Hack AG in Kurtscheid als Prokurist und Bereichsleiter Vertrieb beschäftigt. Menschen, Netzwerken, Vertriebskanäle auf- und ausbauen und hochwertige Waren in den Fokus von begeisterten Kunden rücken – mein Herz schlägt durch und durch für den Vertrieb von überzeugenden Produkten. Ich habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht.

Hast du eine Arbeitsphilosophie? Wie werden wir zukünftig miteinander arbeiten?

Glückliche und zufriedene Kunden und Mitarbeiter, die Fans unsere tollen Produkte sind, konzeptionelle Vertriebslösungen entwickeln und umzusetzen – das treibt mich an und lässt mich jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit starten. Ich lebe dabei schon immer nach dem Leitsatz, Kunden zu Fans machen. Die Wichtigkeit der Zufriedenstellung unserer Geschäftspartner wird nicht alt und wird vor allem niemals out sein. Nur, wer es schafft, seinen Kunden zuzuhören, ihnen als verlässlicher Partner auf Augenhöhe begegnet und mit ihnen gemeinsam kreative Lösungen umsetzt, wird langfristig erfolgreich sein. Diese Philosophie war schon immer Grundlage meines Schaffens und wird somit auch bei LIFEBRANDS mit mir zusammen weiterleben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen „Welcome to the LIFEBRANDS family, Markus!“