Welcome to the Team: Blickfeld Marketing GmbH

Ab sofort intensivieren wir unsere Zusammenarbeit mit Blickfeld Marketing & Sales GmbH und gehen offiziell eine Unternehmenskooperation ein! Diese hat das Ziel, Kunden und Partnern optimale Serviceangebote in den Bereichen Distribution und Präsentation von Marken und Produkten zu garantieren. Synergienutzung, eine bessere Ressourceneinteilung und die daraus resultierende Möglichkeit, sich als Unternehmen auf die jeweilige Kernkompetenz – Distribuition(LIFEBRANDS) und Dienstleistung (Blickfeld) – zu konzentrieren, sollen die Kunden-, aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit stetig weiter erhöhen.

Die durch den nun initiierten Unternehmensverbund mögliche ganzheitliche Marktbearbeitung wird langfristig bestmögliche Kundenerfahrungen schaffen:„Blickfeld hat das Geschäft rund um die Einführung und Präsentation neuer Produkte und Betreuung sowie Ausbau etablierter FMCG Marken perfektioniert und arbeitet für und mit weltweit erfolgreichen Marken und marktführenden Retailern. Wir sind seit Jahren enge, vor allem sehr erfolgreiche Partner. Unsere Kooperation ist durch Harmonie und das Vertrauen in die Kompetenzen des jeweils anderen geprägt. Nun freuen wir uns auf eine noch engere Zusammenarbeit, die unseren Kunden eine noch bessere Marktdurchdringung ermöglichen wird“, so LIFEBRANDS Geschäftsführer Lars Frederik Ellerbrock.

Strategische und operative Veränderungen auf beiden Seiten

LIFEBRANDS wird zukünftig den Handel der Blickfeld-eigenen Produkte übernehmen, dazu gehören unter anderem Marken wie Tony’s Chocolonely und Artikel von Smart Organics. Die beiden Blickfeld Geschäftsführer Bastian Lohkemper und Kevin Sarrwat Mettry werden im Gegenzug die operative Leitung des gesamten Teams (Lohkemper) sowie die Geschäftsentwicklung und den Ausbau des Dienstleistungskerngeschäftes (Mettry) verantworten. LIFEBRANDS-Neuzugang Thorsten Kruse ist außerdem ab sofort für die Leitung der Finanzabteilung beider Unternehmen zuständig. Lars Frederik Ellerbrock wird als LIFEBRANDS Geschäftsführer und Gesellschafter weiter die Bereiche Marketing und Unternehmensentwicklung leiten. 

Zwei starke Unternehmen, eine Kooperation und ein Hauptsitz

LIFEBRANDS Natural Food GmbH entwickelt und vertreibt hochwertige, gesunde und nachhaltig produzierte Lebensmittel, die der Philosophie des „Responsible Enjoyments“ folgen. Als Importeur, Entwickler und Großhändler mit Unternehmenssitz in Hamburg kümmert sich das Unternehmen um die ganzheitliche Vermarktung von Produkten – von der Markenidee über die Produktion und das Design bis hin zur Distribution. Zum Portfolio der LIFEBRANDS GmbH gehören u. a. die Marken Just T, Yogi Tea und CLIF Bar. Auch das eigenständige Unternehmen MATHIS Boulangerie GmbH, das feinste französische Konditorei-Spezialitäten fertigt, gehört zur LIFEBRANDS Familie.

Blickfeld mit Dependancen in Hamburg, Mannheim und München bietet Kunden langfristige Lösungen im Bereich Akquise und Markenpräsentation in einem immer komplexer werdenden Retail-Markt. Das Unternehmen steht dabei für maßgeschneiderte Marketing und Sales Konzepte, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Um einen reibungslosen Start der Kooperation und im weiteren Verlauf eine enge Zusammenarbeit sowie ein bestmögliches Ergebnis für die Kunden zu gewährleisten, hat Blickfeld seinen Hamburger Standort in die Räumlichkeiten der LIFEBRANDS GmbH am Holzdamm in Hamburg verlegt.

Unternehmensinfos findet ihr hier: http://www.blickfeld-marketing.de/