Identität

Für uns sind Lebensmittel mehr als bloße Mittel zum Leben. Wir glauben: Hochwertige gesunde und nachhaltige Produkte erhöhen die Lebensqualität. Und wir wollen, dass Hersteller und Händler von ihrer Arbeit leben können.

Wir stellen Menschen und Unternehmen, die unsere Überzeugung teilen, unser Know-how zur Verfügung. Und wir lieben es, Ideen haben zu dürfen. Als Full-Service-Agentur entwickeln wir Produkte und Marken, kümmern uns um das Design, die Produktion und die Distribution.
Was können wir für Sie tun?

Der Kopf dahinter: 3 Fragen an Lars Frederik Ellerbrock

Lars, deine Familie handelt seit Generationen mit Tee, du selbst hast das Geschäft von Grund auf erlernt. Wie ist daraus LIFEBRANDS entstanden?

Zu LIFEBRANDS bin ich wie die vielzitierte Jungfrau zum Kind gekommen. Mit Anfang 30 stand ich vor der Frage, ob ich mich selbst in unserem Familienunternehmen Hälssen & Lyon tatsächlich ausleben und meine Ideen umsetzen können würde. Ich kam zu dem Schluss, lieber meinen eigenen Weg zu gehen und dabei mein Interesse an kreativer Markenentwicklung umzusetzen. So wurde ich vom Teehändler zum Marken-Mann – und gehe diesen Weg immer noch leidenschaftlich gern!

Welche Werte sind dir als Unternehmer wichtig?

Ich stamme aus einem Familienunternehmen. Den traditionellen Werten dieses Unternehmertyps bin ich verpflichtet – etwa der Zuverlässigkeit, der Partnerschaftlichkeit und der langfristigen Ausrichtung meiner Geschäftsbeziehungen. Weil es mir persönlich am Herzen liegt, kommen bei LIFEBRANDS der Gesundheitsaspekt und der Nachhaltigkeitsgedanke hinzu: Wir schaffen und distribuieren Produkte, von denen alle Beteiligten profitieren – vom biologischen fairen Anbau über den zertifizierten Handel bis zum gesunden Genuss. Bei uns gibt es keinen Profit durch Kompromisse.

Welche Zukunft wünschst du dir für LIFEBRANDS?

Unsere Leitsätze lauten: „Wir sind zuverlässig. Wir sind jeden Tag offen für Verbesserung. Wir haben Vertrauen in Verantwortung.“ Diese Versprechen möchte ich jeden Tag halten – unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern gegenüber. Ich möchte innovativ und schnell bleiben, für unsere Kunden mitdenken und ihnen auf diesem Weg maßgeschneiderte Produkte anbieten können. Und ich setze auf ein gesundes Wachstum – unter anderem, um ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben. Dabei ist mir wichtig, dass wir für alle aktuellen und zukünftigen Aufgaben Mitarbeiter finden, die nicht nur qualifiziert sind, sondern auch menschlich zu uns passen.

Unser Team Lernen Sie unser kompetentes Team kennen

Lars Frederik Ellerbrock

CEO

Hot Beverages

Katharina Lohs

Sales Coordinator
Hot Beverages

Vanessa De Camp

Sales Coordinator
Hot Beverages

Healthy Snacking

Lars Kiefer

Division Manager
Healthy Snacking

Ivo Hertel

Key Account Manager
Healthy Snacking

Annika Withus

Trade Marketing Manager
Healthy Snacking

Swantje Behnke

Sales Coordinator
Healthy Snacking

Private Label

Christopher Soukup

Teamleader Project Manager
Private Label

Export

Charlotte Klement

Business Development
Hot Beverages

Marketing & PR

Pia Charleen Winkelmann

Marketing Manager

Katja Hoppe

PR & Sponsoring Manager

Procurement

Marian Wojatzek

Supply Chain Coordinator
Hot Beverages

Michael Koss

Supply Chain Coordinator
Healthy Snacking

Quality Assurance

Karina Josch

Quality Assurance & IFS Representative

Finance & Personal Assistant & Trainee

Thanja Gösch

Diretor of Finance & Controlling Mitglied der Geschäftsleitung Prokuristin

Dana Steinbock

Accountant

Tanja Waidmann

Bookkeeping

Ramona Jastram

Bookkeeping

Nathalie Trau

Personal Assistant To CEO & HR
Office Manager

Alina Peter

Trainee

Philip Urban

Trainee

Erfolge

 „Ich bin durch ein Praktikum zu LIFEBRANDS gekommen. Die Atmosphäre, die Produkte und die Menschen, die hier arbeiten, gefielen mir dabei so gut, dass ich mich sehr gefreut habe, als die Geschäftsführung mir einen Ausbildungsplatz angeboten hat. Während der Lehre zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich dann alle Abteilungen intensiv kennengelernt, wobei es mir am besten im Marketing gefiel. Ich konnte sogar von drei auf zwei Jahre Ausbildungsdauer verkürzen. Und als das Ende meiner Ausbildung näherrückte, hat mir die Geschäftsführung tatsächlich einen unbefristeten Job im Marketing angeboten! Einen Tag nach meiner letzten Prüfung habe ich angefangen. Heute stimme ich insbesondere Layouts für all unsere Marken mit unseren Agenturen ab, kümmere mich um Blogger, die unsere Produkte besprechen – und freue mich sehr über meinen abwechslungsreichen Job und mein großartiges Arbeitsumfeld.”

Pia Charleen Winkelmann, Marketing Manager bei LIFEBRANDS

Karriere

Join Our Team!

Wir suchen laufend nach neuen Kolleginnen und Kollegen aus allen Disziplinen!
Du bist ein leidenschaftlicher Verkäufer? Ein aufgeweckter Business Developer? Oder ein ambitionierter Einkäufer?
Und du kannst dich für unsere Produkte begeistern?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bewirb dich initiativ – am besten direkt per E-Mail bei Nathalie Trau. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Presse

News der Oecotrophologie

JUST T auf der Anuga 2015

Diplom Oecotrophologin Julia Freerichs besuchte die Anuga 2015 und berichtet über die Top News der Messe wie zum Beispiel: JUST T http://blog.vdoe.de/anuga-2015-gesund-und-nachhaltig/

weiterlesen

Welt am Sonntag 15-02-2015

Tarte zum Tee

Lars Frederik Ellerbrock stammt aus einer Tee-Dynastie. Mit eigenen Sorten hat er sich selbständig gemacht – und geht nun auch noch unter die Feinbäcker...

weiterlesen

Süddeutsche Zeitung 01-07-2015

Der Duft nach mehr

Die Deutschen entdecken die Liebe zum Tee...

weiterlesen

  

Log In

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?